WISAG schließt Komplettsanierung von Zinshaus in Wien ab

WISAG schließt Komplettsanierung von Zinshaus in Wien ab

Wien, 24. August 2020 – Die WISAG Gebäudetechnik hat im Auftrag der MCK Immo GmbH die Komplettsanierung eines Zinshauses am Kinzerplatz, das in den 50er Jahren errichtet wurde, erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge der Komplettsanierung wurden bei den 24 Wohnungen mit einer Größe zwischen 50 und 110m2 die gesamten Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallationen sowie alle Keller- und Allgemeinräume im Haus auf dem neuesten Stand saniert und modernisiert.

Werner Moldaschl, Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik, betont die zahlreichen Vorteile, die für Kunden und die WISAG durch Aufträge wie diese entstehen: „Investoren arbeiten gerne mit der WISAG zusammen, da wir eine starke internationale Marke sind, die entsprechend flexibel agieren kann. Die WISAG wiederum hat zahlreiche Mitarbeiter, die gelernte Handwerker sind und erst in der Folge als Facility Manager und Gebäudetechniker ausgebildet wurden. Dadurch können wir ihre Expertise in beiden Bereichen optimal nutzen und gewinnbringend für die Auftraggeber und die WISAG einsetzen.“ Die WISAG will sich damit noch stärker als ganzheitlicher Anbieter von FM-Leistungen über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien und Objekten positionieren. Für die Kunden wird dabei auch in Zukunft ein Ansprechpartner für alle Leistungen zur Verfügung stehen.

Künftig will die WISAG verstärkt Aufträge im Sanierungs- und Baubereich annehmen und so Lehrlinge in Handwerksberufen sowie gleichzeitig auch in der Gebäudetechnik und im Facility Management ausbilden. „Wir wollen unsere Mitarbeiter fordern und intern mit einer umfassenden Aus- und Fortbildung an Führungsaufgaben heranführen. Die Vielseitigkeit und Flexibilität unserer Mitarbeiter stellen dabei einen enormen Nutzen für unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen und Bereichen dar, da sie ihr Know-how bei der Planung, während Bauvorhaben und bei der Instandhaltung einsetzen und durch ein ganzheitliches Management der Prozesse diese optimal gestalten können“, hebt Moldaschl hervor.

„Für uns war es wichtig, dass ein Unternehmen den Umbau und die Sanierung umsetzt, das nicht nur bauliches Know-how einbringt sondern auch Expertise im Facility Management. Damit wollen wir eine Haustechnik am neuesten Stand der Technik, optimal abgestimmte Prozesse im Sinne einer größtmöglichen Nachhaltigkeit und einen langen Lebenszyklus sicherstellen“, so der Geschäftsführer der MCK Immo GmbH. „Die WISAG hat bewiesen, dass sie auch für Krisenzeiten bestens und breit aufgestellt ist und die versprochenen Fertigstellungstermine einhalten kann. Das macht die WISAG zu einem wichtigen und verlässlichen Partner.“

zurück