WISAG auf der Kommunalmesse: FM-Outsourcing offenbart zahlreiche Sparpotentiale

Die WISAG Gebäudereinigung wird auch bei der diesjährigen Kommunalmesse im Rahmen des 62. Österreichischen Gemeindetags von 9. bis 11. September 2015 in der Messe Wien vertreten sein. Die Veranstaltung widmet sich dem Thema „Gesunde Gemeinde, lebenswerte Zukunft“. Die WISAG nutzt dabei die Chance und zeigt Optimierungspotentiale in der Gebäudereinigung aber auch beim Facility Management für Kommunen sowie für öffentliche Einrichtungen auf.

Die Kommunalmesse sowie der Gemeindetag in Wien widmen sich in diesem Jahr verstärkt dem Thema Gemeindefinanzen. Der finanzielle Druck auf Gemeinden ist durch die Finanz- und Wirtschaftskrise noch größer geworden. Deshalb wird die WISAG die Messebesucher ausführlich über Einsparungspotenziale und Synergieeffekte durch ein Facility Management (FM) aus Profi-Hand informieren. Durch die Auslagerung von FM-Dienstleistungen wie der Gebäudereinigung oder der Gebäudetechnik an einen professionellen Dienstleister können sich Gemeinden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, Kosten einsparen und den Wert ihrer Immobilien steigern.

"Die letzten Jahren haben uns gezeigt, dass das Interesse, Facility-Management-Leistungen im kommunalen Bereich auszulagern, stetig steigt. Die Kommunalmesse ist ein ausgezeichneter Ort, um mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, sowie von Behörden, Ämtern und Magistraten darüber zu diskutieren und umfassend über die Möglichkeiten des Facility Managements zu informieren," sagt Gerhard Wildner, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung.

Zu finden ist die WISAG während der Kommunalmesse auf Stand 150 und 151.