Christof Paterno ist ab sofort Vertriebsleiter der WISAG Facility Management

Vorteile des Single Point of Contact und hohe Qualität aufzeigen

Wien, 30. Mai 2022 – Der bisherige Key Account Manager der WISAG Gebäudereinigung, Christof Paterno, übernimmt künftig die Leitung des Vertriebs der WISAG Facility Management und verantwortet das Key Account Management für internationale Kunden. Seine künftigen Aufgaben umfassen dabei das Akquirieren und Beraten von FM-Kunden, die Teilnahme an Ausschreibungen sowie die Beratung und Servicierung internationaler Kunden der WISAG in Österreich.

„Die WISAG ist ein Single-Point-of-Contact-, Qualitäts- und Gesamtanbieter von FM-Dienstleistungen. Der Kunde hat also einen Ansprechpartner, der die unterschiedlichen Aufgaben managt und Einhaltung der Qualität sicherstellt. Durch das Outsourcing von Leistungen können sich die Kunden auf ihre Kernaufgaben fokussieren und haben eine bessere Planbarkeit. Diesen Nutzen wollen wir künftig noch stärker aufzeigen“, betont Christof Paterno. „Dabei können wir die internationale Expertise aus zahlreichen Branchen gewinnbringend für unsere Kunden einbringen. Dazu zählen vor allem nachhaltige und Green-FM-Leistungen, die vor dem Hintergrund des Klimawandels, aber auch der Taxonomie-Verordnung an Bedeutung gewinnen. In diesen Bereichen ist die WISAG als Pionier und Wegbereiter im Green FM bestens aufgestellt.“

Christof Paterno: 20 Jahre Erfahrung im FM

Christof Paterno wurde 1974 in Dornbirn geboren. Während seines Studiums der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung, begann er 1996 als Kabinenreiniger am Flughafen Wien Schwechat zu arbeiten. In den folgenden Jahren war er für mehrere FM-Dienstleister als Teamleiter, Prokurist und Key Account Manager tätig. Paterno hat zahlreiche Weiterbildungen absolviert, darunter den Gesellen und Meister der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung, den Diplomierten Hygienemanager, den staatlich geprüften Gebäudereinigungsdesinfektor, den zertifizierten Qualitätsbeauftragten sowie den Verkehrssicherheitsprüfer. 2022 wird er zudem sein Masterstudium für Facility and Property Management an der Donau Universität Krems abschließen. Christof Paterno blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im FM-Bereich zurück.