WISAG reinigt nach „Cradle to Cradle“-Prinzip
Wien, 07. Juni 2021 – Die WISAG Gebäudereinigung in Österreich setzt ab sofort auf die Reinigungsmittel der Tana-Chemie GmbH. Die Professional-Sparte von Werner & Mertz ist damit Hauptlieferant für die Reinigungschemie in der Unterhaltsreinigung. Das Portfolio des Mainzer Reinigungsmittelunternehmens überzeugte durch Produkte nach dem „Cradle to Cradle®“-Prinzip, die geschlossene Stoffkreisläufe gewährleisten und so dem Anspruch der WISAG nach hochwertigen und gleichzeitig ökologischen Reinigungsleistungen gerecht werden.
Die WISAG ist im FM- und Gebäudereinigungsbereich ein Pionier bei nachhaltigen Dienstleistungen und Vorbild im Umweltschutz. Zentrales Ziel ist dabei stets ein ausgewogenes und sinnvolles Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand, um neben dem ökologischen Aspekt auch qualitativ hochwertige Leistungen sicherzustellen. „Eine nachhaltige und ressourcenschonende Gebäudereinigung, die höchste Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene erfüllt, gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist für die WISAG selbstverständlich. Mit den Produkten von Tana-Chemie können wir Gebäude künftig noch ökologischer reinigen, ohne auf reinigungsstarke Lösungen verzichten zu müssen. Das passt perfekt zur Unternehmensvision der WISAG und unserer ökologischen Zielsetzung“, sagt Thomas Hell, Geschäftsführer bei der WISAG Gebäudereinigung.
Die Green-Care-Produkte von Tana-Chemie werden nach dem „Cradle to Cradle®“-Prinzip entwickelt und sind für geschlossene Stoffkreisläufe geeignet. Ihre Materialien eignen sich also entweder für eine gefahrlose und vollständige Rückkehr in die Biosphäre oder können qualitativ hochwertig wiedergewonnen werden. Das Design umfasst einen detaillierten Produkt-Bewertungsschlüssel, der eingesetzte Materialien, Materialkreislaufführung, Einsatz erneuerbarer Energien und CO2-Management, verantwortungsvollen Umgang mit Wasser sowie soziale Verantwortung berücksichtigt. Für seine Produkte und auch die Verpackung ist die Tana-Chemie mehrfach ausgezeichnet worden.