WISAG Sicherheit & Service stellt auf E-Flotte um

FM-Qualitätsdienstleister verstärkt Bemühungen in der E-Mobility

Wien, 27. Juni 2022 – Die WISAG Sicherheit & Service sowie Sicherheitstechnik haben sechs der insgesamt 15 Fahrzeuge auf E-Autos umgestellt. Je drei Skoda Enyaq und VW ID 3 mit einer Reichweite von 540 Kilometern laut WLTP-Testverfahren wurden neu in den Fuhrpark aufgenommen. In den nächsten Wochen werden zudem zwei weitere Fahrzeuge ihren Betrieb aufnehmen. Damit kommt die WISAG bei der Autoflotte ihrer Verantwortung als Familienunternehmen sowie nachhaltig denkender FM-Qualitätsdienstleister nach.

„E-Fahrzeuge gewinnen zunehmend an Bedeutung, denn sie verursachen keine Emissionen durch fossile Treibstoffe und die Auflade-Infrastruktur ist im urbanen Bereich bereits auf einem guten Niveau. Zudem ermöglichen sie eine Kostenersparnis, da sie vorsteuerabzugsberechtigt sind und der Verbrauch und die Servicekosten geringer sind“, so der Geschäftsführer der WISAG Sicherheit & Service, Michael Maurer. „Die WISAG ist ein Pionier im Bereich des Green FM. Daher ist es für uns selbstverständlich, im Sinne der Umwelt und nachfolgender Generationen den Verbrauch an fossiler Energie möglichst zu reduzieren. Die E-Mobility-Flotte in der WISAG Sicherheit & Service ist ein erster Schritt, aus dem wir Erkenntnisse für die künftige Ausrichtung unserer Logistik und unseres Fuhrparkmanagements ableiten.“