WISAG im frischen Look: neuer Markenauftritt und neue Namen für drei GesellschaftenDie WISAG Österreich zeigt sich ab sofort mit einem neuen Markenauftritt. Ein einheitliches Logo macht es Kunden nun einfacher, den Facility-Service-Spezialisten zu erken

Die WISAG Österreich zeigt sich ab sofort mit einem neuen Markenauftritt. Ein einheitliches Logo macht es Kunden nun einfacher, den Facility-Service-Spezialisten zu erkennen. In Deutschland tritt das Unternehmen bereits seit drei Jahren unter der einheitlichen Marke auf. Mit dem neuen Erscheinungsbild kommuniziert die WISAG ihr Markenverständnis und ihre Unternehmenswerte stärker nach außen. Bei allen Veränderungen ist die WISAG dabei ihren Traditionen treu geblieben und hat sie sogar gefestigt.

„Die WISAG wird sich künftig auch in Österreich im frischen, modernen Grün präsentieren. Das entspricht dem Verständnis unseres Unternehmens als innovativer, zuverlässiger und umweltorientierter Dienstleister“, beschreibt Michael C. Wisser, Geschäftsführer der WISAG Service Holding Austria GmbH, diesen Schritt. Verbunden mit dem neuen Markenauftritt ist die umfassende Vermittlung der Unternehmenswerte, die gemeinsam mit Mitarbeitern aller Ebenen, Kunden und Marktexperten in einem aufwendigen Prozess ermittelt wurden. „Wertschätzung“, „Einsatz“ und „bunt“ heißen die Kerneigenschaften, denen sich die WISAG verpflichtet sieht. „Wertschätzung steht dabei für familiäre Offenheit, Respekt und Vertrauen, wie sie bei der WISAG als Familienunternehmen gelebt werden. Einsatz ist das Zusammenspiel von Eigeninitiative, Fleiß und Begeisterung, die uns antreiben. Und bunt erschließt sich aus der Vielfalt von Aufgaben und Dienstleistungen, die wir für unsere Kunden übernehmen, der Kreativität unserer Mitarbeiter aus den verschiedensten Nationen und der Individualität, die jeder einzelne über seine Persönlichkeit und seinen Werdegang einbringt“, so Michael C. Wisser weiter.

Neue Namen tragen dem größeren Angebot Rechnung
Im Zuge des geänderten Außenauftritts wurden innerhalb der WISAG Service Holding Austria drei Umfirmierungen vorgenommen. So heißen die WISAG Sicherheitsdienste ab sofort WISAG Sicherheit & Service, eine Anpassung, die den Aufgaben des Dienstleistungsbereichs besser entspricht. Denn in den letzten Jahren haben neben klassischen Sicherheitsleistungen wie Schutz, Prävention, Sicherheitsberatung und -technik oder dem Angebot eines Notruf & Service Centers Servicetätigkeiten immer mehr an Bedeutung gewonnen – beispielsweise Empfangs- und Postdienste oder die Messe- und Veranstaltungsdienste. Dieser Entwicklung hin zu zwei Dienstleistungsstandbeinen trägt der neue Name WISAG Sicherheit & Service Rechnung. Ebenso heißt die WISAG Inhouse Logistik künftig WISAG Logistikdienste & Service.

Die WISAG Gebäude- und Betriebstechnik firmiert künftig unter dem Namen WISAG Gebäudetechnik. Auch hierbei stand der Wunsch im Mittelpunkt der Überlegung, das Serviceangebot für Kunden klarer und verständlicher zu machen.

Doch egal ob neues Logo oder veränderter Name – Kunden des Dienstleistungsspezialisten können sich wie gewohnt auf den zuverlässigen und kompetenten Service der WISAG in bekannt hoher Qualität und mit großer Bandbreite verlassen.